| 14.26 Uhr

Fußgänger kollidiert mit Radfahrer - ein Schwerverletzter

Fußgänger kollidiert mit Radfahrer - ein Schwerverletzter
FOTO: SK
Furth. Schwere Verletzungen erlitt ein 79-jähriger Fußgänger am heutigen Dienstag, 7. April, bei einem Zusammenstoß mit einer 47-jährigen Fahrradfahrerin.

Nach ersten Erkenntnissen war die Radlerin gegen 10.15 Uhr auf dem Radweg der Further Straße aus Richtung Hauptbahnhof in Fahrtrichtung Kaarst unterwegs. In Höhe der Hausnummer 80 trat plötzlich der Senior wenige Meter vor ihr auf den Radweg. Trotz Zurufes und einer Vollbremsung konnte die Tönisvorsterin einen Zusammenstoß mit dem älteren Herrn nicht vermeiden und beide stürzten auf die Fahrbahn.

Durch den Aufprall erlitt der 79-jährige Neusser so schwere Verletzungen, dass er nach medizinischer Erstversorgung in ein Krankenhaus transportiert werden musste.