Hafen: Brand in Produktionshalle

Neuss · Im Neusser Hafen kam es am Donnerstagabend gegen 23.20 Uhr in einem papierverarbeitenden Betrieb auf der Floßhafenstraße zu einem Maschinenbrand. Vor Ort konnte ermittelt werden, dass eine Produktionsmaschine in Brand geraten war.

 Vor rund einem Jahr, am 20. September, hat es ebenfalls am Hafen gebrannt. Auch dieser Unfall ging glimpflich aus.

Vor rund einem Jahr, am 20. September, hat es ebenfalls am Hafen gebrannt. Auch dieser Unfall ging glimpflich aus.

Foto: Patrick Esser

Das Feuer griff auf Papierrollen und Verpackungsmaterialen über, so dass die Löschversuche der Mitarbeiter erfolglos blieben. Die Feuerwehr Neuss war mit zwei Löschzügen vor Ort und hatte den Brand schnell unter Kontrolle. Zur Höhe des Sachschadens können keine Angaben gemacht werden.

Ein 38-jähriger Mitarbeiter der Firma kam beim Verlassen des Gebäudes zu Fall und zog sich eine Beinverletzung zu, die in einem Krankenhaus behandelt werden musste. Durch das Feuer wurde in der Firma ein Sirenenalarm ausgelöst, der aufgrund technischer Probleme erst kurz nach Mitternacht wieder ausgeschaltet werden konnte. Da der Alarm weithin hörbar war, riefen zahlreiche besorgte Bürger, auch von Düsseldorfer Seite her, bei der Polizei an und erkundigten sich über das Geschehen. Als Brandursache wird ein technischer Defekt angenommen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort