| 14.52 Uhr

Heute um 21 Uhr am Hafen: Größtes Feuerwerk, das Neuss je gesehen hat!

Heute feiert Pierburg die große Eröffnung des Neusser Werkes am Hafen. Heute ab 21 Uhr gibt es dort ein bombastisches Feuerwerk zu sehen. Die können´s, denn Pierburg gehrört zu Rheinmetall und Rheinmetall ist der beste Feuerwerksbombenhersteller der Welt. Von Frank Möll

Neuss. Der beste Platz, um das Feuerwerk zu sehen, das auf der Hafenmole eins abgefeuert wird: Die neue Fußgängerbrücke, die die Innenstadt mit Pierburg verbindet. Doch da wird es voll werden, wenn heute das Werk offiziell eröffnet wird. Ein guter Platz dürfte auch die Brücke sein, die die Neusserfurth mit dem Hafen verbindet (am Römerpark). Bestimmt ist das Feuerwerk aber auch an anderen Orten der City gut zu sehen. Besonders aber wohl auch vom Restaurant „Peperoni“ aus (Hafenstraße).

Wir groß das Feuerwerk wird, wollte der neue Werksleiter Dr. Jochen Luft noch nicht verraten. Doch die Experten werden sich sicher nicht lumpen lassen. Also: Heute ab 20.45 Uhr mal in den Neusser Himmel schauen!

(Kurier-Verlag)