| 13.48 Uhr

Närrisches Treiben
Holzheimer Jecken ziehen durch den Ort

In Holzheim sind die Narren los
In Holzheim sind die Narren los FOTO: Hanna Loll
Holzheim. Vielerorts sagten die Narren den Rosenmontagszug aufgrund schlechter Wetterprognosen ab - in den Karnevalshochburgen Düsseldorf und Mainz und auch im Nachbarort Büttgen mussten Karnevalsfans heute auf das bunte Treiben verzichten. Nicht so in Holzheim - dort waren eben die Jecken los. 

Bereits gestern kündigte der HKV Holzheim auf seiner Facebook-Seite an: "Unser Rosenmontagsumzug findet morgen trotz der schlechten Wetterprognosen statt. Wir lassen uns von dem Wetter doch nicht abhalten, mit euch gemeinsam zu feiern und zu schunkeln!" Und siehe da: Auch das Wetter spielte mit. Hunderte Besucher säumten die Straßen des Ortes, bestaunten die bunten Wagen und fingen Kamellen. Die schönsten Impressionen finden Sie in unserer Bilderstrecke.