Jugendliche unternehmen Spritztour mit gestohlenem Roller

Neuss. Aufmerksame Zeugen vereitelten den Diebstahl zweier Kleinkrafträder. Sie riefen am Sonntag (26.10.), gegen 1:20 Uhr die Polizei, weil zwei Jugendliche sich im Bereich der Donaustraße an Rollern zu schaffen machten.

Als die Tatverdächtigen die Zeugen bemerkten, fuhren sie mit einem der Kleinkrafträder davon. Dank der Beschreibung konnten Polizeibeamte die Jugendlichen kurz darauf auf der Kasterstraße stellen.

Die beiden 15— und 16-jährigen Neusser waren mit einem silbernen Roller unterwegs, über dessen Herkunft sie unglaubwürdige Angaben machten. Sie konnten den Verdacht der Beamten nicht ausräumen, dass sie den mitgeführten Roller gestohlen und einen weiteren versucht hatten, zu stehlen. Beide Jugendlichen erwartet nun ein Strafverfahren.

Auf der nahegelegenen Weserstraße wurde in der Zeit von Samstag (25.10.), 22:30 Uhr, bis Sonntag (26.10.), 9 Uhr, ebenfalls ein Roller gestohlen und später beschädigt wieder aufgefunden. Einen Helm in den Farben blau und silber mit einem Stern auf beiden Seiten, sowie Handschuhe der Marke Uvex ließen die Täter mitgehen. Ein Tatzusammenhang mit den Diebstählen an der Donaustraße kann nicht ausgeschlossen werden.

Zeugen, die im Zusammenhang mit den geschilderten Sachverhalten verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben, melden sich bitte unter der

02131—3000 bei der Polizei.

(Kurier-Verlag)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort