1. Neuss

Jugendlicher wurde angeschossen

Jugendlicher wurde angeschossen

In den frühen Abendstunden am Mittwoch ließ sich ein 17-Jähriger Jugendlicher mit einer leichten Verletzung in einem Krankenhaus behandeln. Dort wurde festgestellt, dass der Neusser offensichtlich von einem Diabolo-Geschoss am Unterarm getroffen worden war.

Nach eigenen Angaben hatte der Jugendliche, gegen 13.10 Uhr, an der Bushaltestelle Further Straße/Wolberostraße, auf den Bus in Richtung Innenstadt gewartet. Dazu hatte er sich auf der dortigen Sitzfläche niedergelassen, als er plötzlich einen Schmerz im Arm verspürte.

Woher der Schmerz kam, wusste der 17-Jährige zunächst nicht. Der Rückschluss auf einen möglichen Schuss wurde erst nach der Behandlung im Krankenhaus gezogen. Am Abend erstattete der junge Mann eine Strafanzeige bei der Polizei. Sie sicherte an der Haltestelle Spuren und nahm die Ermittlungen auf. Die Hintergründe sind bislang unklar.

Zeugen, die sich gegen 13 Uhr im Bereich der Bushaltestelle oder den angrenzenden Straßen aufgehalten haben, verdächtige Beobachtungen gemacht oder sogar einen Knall gehört haben, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 02131/ 3000 mit der Polizei in Verbindung zu setzen.