1. Neuss

Kiosk-Einbrecher festgenommen

Kiosk-Einbrecher festgenommen

Die Polizei nahm in der Nacht auf Dienstag einen 25-jährigen Neusser sowie einen gleichaltrigen aus Mönchengladbach fest.

Die Täter waren gegen 2.20 Uhr in einen Kiosk auf der Bergheimer Straße gewaltsam eingestiegen und hatten dort zahlreiche Zigaretten entwendet. Im Rahmen von Fahndungsmaßnahmen wurden beide Täter in Tatortnähe gestellt und konnten festgenommen werden.

Wichtige Hinweise zum Aufenthaltsort der Tatverdächtigen lieferte die Besatzung eines Polizeihubschraubers, die in die Suchmaßnahmen mit einbezogen war. Die Beute hatten die Einbrecher während der Flucht weggeworfen. Sie konnte durch die Polizei allerdings sichergestellt werden.

Einer der Festgenommenen gab an, vor der Tat Drogen genommen zu haben. Ihm wurde daher eine Blutprobe entnommen. Zwei Mittäter sind zur Zeit noch auf der Flucht. Die Ermittlungen der Kriminalpolizei dauern an.