Verwirrter in eine psychiatrische Fachklinik eingewiesen Mann bedroht Passanten mit Axt

Neuss · Am Mittwochabend, 30. Mai, gegen 22 Uhr, informierten Passanten über Notruf die Polizei, weil ein zunächst unbekannter Mann mit einer Axt im Bereich Barbaraviertel herumlaufen und auch damit drohen soll.

Mann bedroht Passanten mit Axt
Foto: SK

Ordnungshüter konnten den stark alkoholisierten und offenbar verwirrten Verdächtigen wenig später an der Bockholtstraße stellen und in Gewahrsam nehmen. Verletzt wurde niemand.

Das auffällige Verhalten des 39-jährigen Mannes führte dazu, dass er nach entsprechender Untersuchung durch einen Arzt und in Absprache mit einem Mitarbeiter des Ordnungsamtes in eine psychiatrische Fachklinik eingewiesen wurde. Die polizeilichen Ermittlungen dauern an.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort