Mehrere Autos aufgebrochen und Wertsachen entwendet

Neuss · In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch brachen bislang unbekannte Täter im Neusser Stadtgebiet fünf Autos auf.

Mehrere Autos aufgebrochen und Wertsachen entwendet
Foto: Polizei

Betroffen waren in Rosellen die Ueckerather-, die Holbein- und die Franz-Pascher-Straße. Weiterhin waren die Diebe im Hammfeld auf der Anton-Kux- und der Karl-Schurz-Straße aktiv. Die Automarder machten sich an unterschiedlichen Herstellermodellen zu schaffen.

Ihre Beute bestand unter anderem aus zwei Apple iPod`s und mehreren Geldbörsen samt Bargeld, die die Eigentümer "versteckt" in ihren Handschuhfächern zurückgelassen hatten.

Das zuständige Kriminalkommissariat hat die Ermittlungen aufgenommen. Zeugen, die verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben, wenden sich bitte unter der Telefonnummer 02131/ 3000 an die Polizei.

Um sich vor größerem Schaden zu bewahren, gilt es, sich bewusst zu machen, dass ein Auto kein Safe ist und Wertsachen darin nicht unbeaufsichtigt zurückgelassen werden sollten. Im Gegenteil: offen sichtbare Gegenstände im Fahrzeuginneren können ein Tatanreiz für mögliche Diebe sein.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort