Metalldiebe am zweiten Weihnachtstag festgenommen

Neuss · Am Abend des zweiten Weihnachtstages gegen 19 Uhr drangen drei Männer in ein Betriebsgelände an der Carl-Schurz-Straße in Neuss ein.

Metalldiebe am zweiten Weihnachtstag festgenommen
Foto: Polizei

Ihr Ziel war ein Lagerplatz, auf dem Kabel und Metall abgelegt waren. Ein Bediensteter des Unternehmens bemerkte die Eindringlinge und verständigte sofort die Polizei. Mehrere Streifenwagenbesatzungen rückten an und konnten die Diebe auf frischer Tat festnehmen.

Einer der Täter versteckte sich dabei in einem Gebüsch, konnte aber durch einen ebenfalls im Einsatz befindlichen Diensthund aufgestöbert werden. Die Kriminalpolizei beschäftigt sich derzeit mit den 35-Jahre alten Neussern. Einer der Festgenommenen wird auf jeden Fall eine ausstehende Haftstrafe antreten. Gegen ihn lagen zwei Vollstreckungshaftbefehle der Staatsanwaltschaft vor.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort