Vierjähriger sexuell missbraucht Mutmaßlicher Sexualstraftäter in Untersuchungshaft

Neuss · Fahndungserfolg: Der Unbekannte, der Anfang Mai einen Vierjährigen im Einkaufszentrum unsittlich berührt haben soll, sitzt in Untersuchungshaft. Der 72-Jährige ist bereits einschlägig vorbestraft...

Mutmaßlicher Sexualstraftäter in Untersuchungshaft
Foto: Thomas Broich

Wir berichteten über die Fahndung nach einem Unbekannten der im Verdacht steht, einen Vierjährigen unsittlich berührt zu haben. Zu dem Übergriff soll es am Dienstagnachmittag, 2. Mai, in einem Einkaufszentrum an der Breslauer Straße gekommen sein. Die Polizei fahndete mit Aufnahmen aus Überwachungskameras nach dem Verdächtigen.

Nach der Veröffentlichung waren mehrere Hinweis bei der Polizei eingegangen. Der Anruf einer Frau aus Düsseldorf brachte die Ermittler schließlich auf die heiße Spur. Sie gab an, den Mann anhand der Fotos wiedererkannt zu haben. Es handelt sich um einen 72-jährigen Düsseldorfer. Durch die bisher geführten Ermittlungen von Staatsanwaltschaft und Polizei konnte der Verdacht gegen den Düsseldorfer erhärtet werden.

Am Mittwoch, 17. Mai, durchsuchten Neusser Kriminalbeamte die Wohnung des Verdächtigen und nahmen ihn vorläufig fest. Zu den Vorwürfen schweigt der Mann bislang. Der Verdächtige ist bereits einschlägig vorbestraft. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Düsseldorf wurde der 72-Jährige am Donnerstag, 18. Mai, einem Richter vorgeführt, der die Untersuchungshaft anordnete.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort