Nach gefährlichem Familienstreit: Mercedesfahrer stellt sich Polizei

Neuss · Die Polizei berichtete mit ihrer Pressemitteilung vom 17. April über einen Familienstreit in Neuss. Zwei Männer im Alter von 23 und 58 Jahren wurden in diesem Zusammenhang verletzt.

Da ein versuchtes Tötungsdelikt zunächst nicht ausgeschlossen werden konnte, richtete die Polizei noch am späten Sonntagabend (16. April) eine Mordkommission ein. Die Polizei fahndete in diesem Zusammenhang nach einem schwarzen Mercedes, der vom Tatort geflüchtet war.

Am Mittwoch stellte sich der Fahrer des Mercedes bei der Polizei in Neuss. Der 31-jährige Düsseldorfer schilderte in seiner Vernehmung, dass er Sonntagabend mit dem Mercedes auf der Kaarster Straße unterwegs gewesen sei, als er von einem anderen Fahrzeug gestoppt wurde.

Im Anschluss hätten mehrere Männer, die ihm persönlich bekannt seien, auf den Mercedes eingeschlagen und ihn aufgefordert auszusteigen. Der 31-Jährige habe sich dann zur Flucht entschlossen.

Hierzu habe er den Wagen vor- und zurückgesetzt, um sich aus der Situation zu befreien, so dass er (seinen Angaben zufolge) niemanden bewusst mit dem Wagen angefahren oder verletzt habe.

Die Staatsanwaltschaft Düsseldorf wertet die Tat vorläufig als gefährliche Körperverletzung. Haftgründe liegen nach aktueller Einschätzung nicht vor. Polizei und Staatsanwaltschaft gehen weiter davon aus, dass ein Streit innerhalb der Familie zu der Auseinandersetzung führte. Die Ermittlungen der Kriminalpolizei dauern an.

(Kurier-Verlag)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort