1. Neuss

Nach Vorfahrtsverletzung: Fünf verletzte Personen

Nach Vorfahrtsverletzung: Fünf verletzte Personen

Am Freitagmorgen, 12. August, gegen 8.45 Uhr befuhr ein 31-jähriger Bochumer mit seinem Klein-Lkw den Wachholderweg. Als er die Straße Grüner Weg passieren wollte, beachtete er nach ersten Erkenntnissen nicht die Vorfahrt eines Pkw Seat Leon, der von einer 31-jährigen Neusserin gefahren wurde.

Im Kreuzungsbereich kam es zum Zusammenstoß beider Fahrzeuge. Dabei wurde der Wagen noch gegen eine Grundstückmauer geschleudert. Beide Fahrzeugführer, der Beifahrer im Lkw (16 Jahre) sowie zwei Kinder aus dem Seat (1 und 3) verletzten sich leicht und wurden in Krankenhäusern untersucht. Die Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Die Feuerwehr band auslaufende Betriebsstoffe ab. Polizeibeamte sperrten für die Dauer der Unfallaufnahme den Kreuzungsbereich. Es kam zu keinen wesentlichen Verkehrsstörungen.