| 12.19 Uhr

Wir haben die Bilder
Neuer REWE in Norf eröffnet

Bilderstrecke: So sieht der neue REWE-Markt aus
Bilderstrecke: So sieht der neue REWE-Markt aus FOTO: Violetta Buciak
Norf. Große Freude und Erleichterung machte sich bei der gestrigen Feier zur Eröffnung des REWE-Marktes am Lessingplatz in Norf breit. Von Violetta Buciak

Nach rund 30 Jahren Diskussionen, Protesten und Rechtsstreit steht er nun. Dass der Vollsortimenter für Norf notwendig ist, steht außer Frage. Lediglich die Frage des Standortes sorgte für kritische Stimmen. Inzwischen zeigt sich ein großer Teil der Norfer Bevölkerung zufrieden.

Selbstständiger Kaufmann und Inhaber Patrick Vaupel freute sich, viele Gäste zur Eröffnungsfeier begrüßen zu dürfen: "Wir bieten hier alles von bio bis vegan, von Drogerie bis zur Tiernahrung - das hat lange hier gefehlt. Nach den Protesten hoffe ich, das Ruhe einkehren wird", so Vaupel. 

"Irgendwann ist jede Schlacht geschlagen. Das könnte das Herzstück von Norf werden", resümierte Stadtverordneter Michael Klinkicht.

Und Stadtverordnete Waltraud Beyen bringt es auf den Punkt: "Gottseidank steht der Supermarkt. Was haben wir gezittert und gebetet."