Alle Bilder Volles Haus und ernste Töne beim Neujahrsempfang der Stadt Neuss

Neuss · Schon Wochen im Voraus waren die Karten für dieses Event ausverkauft. Am Sonntag fand in der Stadthalle der traditionelle Neujahrsempfang der Stadt Neuss statt. Mit einem fulminanten Programm der Deutschen Kammerakademie Neuss starteten die Gäste gut gelaunt in das neue Jahr.

Bildergalerie: Neujahrsempfang der Stadt Neuss
36 Bilder

Bildergalerie: Neujahrsempfang der Stadt Neuss

36 Bilder

Doch auch ernste Töne bestimmten den Sonntagvormittag. In seiner Rede richtete Bürgermeister Reiner Breuer den Blick auf die "schicksalhaften" Europa-Wahlen am 26. Mai. "Wir müssen wachsam sein und auch auf kommunaler Ebene Beiträge zur Völkerverständigung und zur Wahrung des Friedens leisten", so Breuer, der für diese Worte viel Beifall erntete.

Unter den Gästen waren unter anderem der Bundestagsabgeordnete Hermann Gröhe, zahlreiche Mitglieder des Stadtrates- sowie Kreistages, Landrat Hans-Jürgen Petrauschke und Alt-Bürgermeister Herbert Napp.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort