| 14.01 Uhr

Neuss erblühte

Neuss erblühte
Der Hochstelzenläufer „Gold“. FOTO: Foto: Thomas Broich
Neuss. Das 8. Stadtfest "Neuss blüht auf" tauchte die City am vergangenen Wochenende in ein Blütenmeer. Das Stadtfest mit verkaufsoffenem Sonntag erstreckte sich vom Markt über die Oberstraße, vom Markt bis zur Zollstraße, über den Büchel und die Niederstraße. Von der Sebastianusstraße bis zum Hamtorwall und bis zum Konvent. Von Thomas Broich

Teilnehmer waren 25 Anlieger und ZIN-Mitglieder, 50 ambulante Händler mit vielfältigen Angeboten, 15 Anbieter von Speisen und Getränken und 15 Aussteller im italienischen Markt. Organisiert wurde das Fest von der Orion Promotion- und Veranstaltungs-Service GmbH. Ergänzt wurde "Neuss blüht auf" durch "Buongiorno Italia", einen Italienischen Markt, vor der Freithoftreppe am Markt.

 

(Kurier-Verlag)