Stadt-Kurier verlost zum Endspurt 25 x 1 Kasten Schützenbräu Neusser im Schützenfieber: Morgen verfolgen Tausende die große Parade

Neuss · Neuss im Ausnahmezustand: Mit dem Fassanstich am Freitag gingen die Tage der Wonne los — morgen folgt mit der Parade das Highlight. Das Schützenfestfieber hat die Stadt fest im Griff. Zum Endspurt verlost der Stadt-Kurier 165 Liter Schützenbräu.

 Auf dieses Highlight freuen sich viele Neusser das ganze Jahr: Die Sonntagsparade lockt tausende Besucher in die Quirinusstadt.

Auf dieses Highlight freuen sich viele Neusser das ganze Jahr: Die Sonntagsparade lockt tausende Besucher in die Quirinusstadt.

Foto: Foto: Fotoatelier Bathe

Bei der großen Parade werden morgen so viele Aktive mitmarschieren wie nie zuvor: Präsident Thomas Nickel zählte 7.684 Schützen und Musiker, ein Plus von 79 bei den aktiven Schützen. Wie in den vergangenen Tagen soll es dabei heiß werden — laut Meteorologen sollen wieder Temperaturen um die 30 Grad erreicht werden. Besonders für unsere Hönese werden die Umzüge damit zum Kraftakt. Da hilft nur eins: viel trinken, am besten Wasser. Abends darf es dann gern ein kühles Bier sein.

Zum Finale der Festtage verlosen der Stadt-Kurier und Schützen-Repräsentant Simon Kohler 25 x 1 Kasten Schützenbräu. Die Blindverkostung in der Neusser City beweist: Die schäumende Erfrischung schmeckt den Bürgern. Ein Bier von Schützen für Schützen — das ist bundesweit einmalig. Und wer das Pils trinkt, tut dem Schützenwesen etwas Gutes, denn der Gewinn wird in die Organisation und Ausrichtung des Festes gesteckt.

Wer einen der 25 Gutscheine gewinnen will, schreibt einfach bis morgen, 23.59 Uhr, eine E-Mail mit dem Stichwort "Schützenbräu" an redaktion@stadt-kurier.de. Die Gutscheine können bereits am Montag in der Redaktion abgeholt und bei Getränkespezialist Hilgers (an Schützenfestmontag von 8 bis 13 Uhr geöffnet) eingelöst werden.

(Kurier-Verlag)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
So schön war die Königsparade
Vom Aufmarsch, von Grenadiersängern, prachtvollen Blumenhörnern und der Oberst-Premiere So schön war die Königsparade
Aus dem Ressort