1. Neuss

Neusser lief immer wieder auf befahrene Straße: Einweisung

Neusser lief immer wieder auf befahrene Straße: Einweisung

Am Dienstagvormittag, gegen 10 Uhr, informierten Passanten über Notruf die Polizei, weil ein bis dato unbekannter Mann an der Jülicher Landstraße immer wieder auf die Fahrbahn gelaufen sein soll.

Wenige Augenblicke später entdeckten die Beamten einen 32-jährigen Neusser, der barfuß über den Gehweg der Jülicher Landstraße spazierte. Plötzlich sprang er vor den Augen der Polizisten auf die Straße, ohne auf den Autoverkehr zu achten. Die Ordnungshüter nahmen den offensichtlich verwirrten Mann in Gewahrsam.

Mit dieser Maßnahme war er überhaupt nicht einverstanden; er leistete Widerstand. Das auffällige Verhalten des 32-Jährigen führte dazu, dass er nach entsprechender Untersuchung durch einen Arzt und in Absprache mit einem Mitarbeiter des Ordnungsamtes in eine psychiatrische Fachklinik eingewiesen wurde.