Pkw überschlug sich - zwei 18-Jährige verletzt

Neuss · Am Sonntagnachmittag, 23. August, befuhr ein 18-jähriger Neusser gegen 16.50 Uhr die Xantener Straße und wollte in die Bockholtstraße abbiegen. Hierbei war er jedoch abgelenkt; als er wieder in Fahrtrichtung schaute, befand er sich bereits zu weit im Gegenverkehr und lenkte sein Fahrzeug heftig nach rechts.

 Der Pkw blieb auf dem Dach liegen.

Der Pkw blieb auf dem Dach liegen.

Foto: Polizei

Hierbei geriet er auf den Gehweg, fuhr gegen eine dortige Laterne und wurde schließlich durch die Hebelwirkung der Laterne einseitig aufgeladen. Das Fahrzeug überschlug sich und blieb auf dem Dach liegen. Der Beifahrer, ein ebenso 18-jähriger Neusser, erlitt schwere Verletzungen. Er verblieb stationär im Krankenhaus. Der Fahrer erlitt leichte Verletzungen.

Zeugen des Unfalls werden gebeten, sich mit dem Verkehrskommissariat der Neusser Polizei unter der Rufnummer 02131/30 00 in Verbindung zu setzen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort