| 14.36 Uhr

Polizei sucht Fahrrad-Eigentümer

Polizei sucht Fahrrad-Eigentümer
Wer erkennt sein Fahrrad? FOTO: Polizei
Weckhoven. Am Sonntag, 4. Oktober, gegen 3.50 Uhr, beobachteten aufmerksame Zeugen einen 34-jährigen der eine Garage auf der Hülchrather Straße und eine Gartenlaube auf der Weckhovener Straße aufbrach. Der Mann versuchte jeweils einen Roller zu entwenden, schaffte es jedoch nicht die Fahrzeuge zu starten und ließ daher von seinem weiteren Vorhaben ab.

Im Rahmen der eingeleiteten Fahndungsmaßnahmen konnte der Mann durch Polizeibeamte noch in der Nähe mit einem hellen McKenzie Damenfahrrad angetroffen werden. Auf Vorhalt räumte er ein, dieses soeben entwendet zu haben. Das Fahrrad stellte die Polizei sicher, konnte es aber noch keinem Geschädigten zuordnen. Wer sein Citybike erkennt, wird um einen Anruf bei der Polizei in Neuss unter Tel. 02131/30 00, gebeten. 

Der 34-jährige Further wurde zunächst festgenommen und nach Abschluss der kriminalpolizeilichen Ermittlungen wieder auf freien Fuss gesetzt. Ein Strafverfahren wegen Diebstahl wurde eingeleitet.