| 11.26 Uhr

Polizei sucht Fahrradeigentümer

Polizei sucht Fahrradeigentümer
FOTO: Polizei
Neuss. Am Montag um kurz vor ein Uhr kontrollierten Polizisten einen 25-jährigen Neusser im Bereich des Neusser Hauptbahnhofs.

Der Mann war den Beamten bereits wegen Fahrraddiebstählen aus der jüngeren Vergangenheit bekannt. Umso verdächtiger erschien es den Ordnungshütern, dass der 25-Jährige keine plausible Erklärung für das von ihm geführte Zweirad hatte.

Die Polizei stellte das Fahrrad sicher und sucht nun nach dem rechtmäßigen Eigentümer. Es handelt sich um ein recht auffälliges schwarzes "Cruiserbike" mit einer 28 Zoll Bereifung. Auf dem Rahmen ist kein Schriftzug eines Herstellers vorhanden. Das Rad verfügt weder über Licht noch über eine Gangschaltung. Hinweise nimmt das Kriminalkommissariat 21 unter der Telefonnummer 02131/ 30 00 entgegen.