| 11.06 Uhr

Drei Verletzte
Rettungswagen kollidiert mit Pkw

Rettungswagen kollidiert mit Pkw
FOTO: SK
Neuss. Ein Rettungswagen auf dem Weg zu einem Einsatzort war an einem Verkehrsunfall am Donnerstagabend, 5. Mai, beteiligt.

Gegen 22 Uhr war das Einsatzfahrzeug unter Zuhilfenahme von Blaulicht und Martinshorn auf dem Konrad-Adenauer-Ring in Richtung Preußenstraße unterwegs gewesen. Als der Fahrzeugführer die Kreuzung Höhe Rheydter Straße bei "Rot" überqueren wollte, stieß er im Kreuzungsbereich mit einem BMW zusammen, der die Rheydter Straße aus Richtung Bauerbahn befuhr.

Dabei verletzten sich der 38-jährige Fahrer des Rettungswagens, sein 21-jähriger Beifahrer und der 63-jährige Fahrer des BMW leicht. Sie wurden in Krankenhäusern behandelt. Beide Wagen waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Polizeibeamte regelten den Verkehr während der Unfallaufnahme.