Passantin hatte den entscheidenden Tipp gegeben Richter schickt tatverdächtigen Räuber in Untersuchungshaft

Neuss · Am Samstagabend, 12. November, hatte ein Täter unter Vorhalt einer Schreckschusswaffe Bargeld von drei Angestellten eines Discounters in Hoisten gefordert. Mit seiner Beute kam er nicht weit.

Richter schickt tatverdächtigen Räuber in Untersuchungshaft
Foto: SK

Eine aufmerksame Passantin hatte die Polizei informiert, die den Verdächtigen in unmittelbarer Nähe zum Tatort festnehmen konnte. Beute und Tatwaffe wurden sichergestellt. Die drei Angestellten blieben unverletzt. Die Kripo führte den 28-Jährigen, der bereits in der Vergangenheit straffällig wurde und ohne festen Wohnsitz ist, am Sonntag auf Antrag der Staatsanwaltschaft einem Richter vor. Dieser erließ einen Untersuchungshaftbefehl. Der Verdächtige hatte ein Geständnis abgelegt und als Motiv für die Tat Geldnot benannt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort