| 17.15 Uhr

Schützencasting: Grenadiere gesucht!

Schützencasting: Grenadiere gesucht!
Neuss. Der Grenadierzug Rheinländer sucht auf ungewöhnlichem Weg Verstärkung. Bei einem Casting erhofft sich die Jury viele Teilnehmer. "Das Problem ist nicht neu.", sagt Ronnie Zijlmans. Bei den Rheinländern habe man es schlichtweg über viele Jahre vergessen, sich rechtzeitig um Nachwuchs zu bemühen. Das wird nun nachgeholt. Von Violetta Buciak

Der traditionsreiche Grenadierzug sucht aktiv neue Mitglieder. Diesen wird es leicht gemacht. Denn sie können zunächst unverbindlich an einem ersten Schützenfest im Kreise der erfahrenen Supergrenadiere mitmarschieren.

Dabei können die Anwärter und der Zug jeweils für sich feststellen, ob eine Vollmitgliedschaft in Betracht gezogen werden kann. Zum bevorstehenden Casting können sich alle erwachsenen Männer einfinden. Die erste Grenadier-Casting-Runde findet am 2. April um 15.30 Uhr im Zuglokal Haus Obererft, Schillerstraße 77, statt.

(Kurier-Verlag)