Schon wieder Vandalismus am Römerweg

Gnadental · Und wieder wurde auf dem Römerweg in Gnadental randaliert; erneut war die steinerne Tischgruppe das Ziel gedankenloser Täter.

Schon wieder Vandalismus am Römerweg
Foto: CDU

Die Gnadentaler CDU-Stadtverordnete Ursula von Nollendorf zeigt sich angesichts des neuen Falls von Vandalismus gegen die Ausstellungsstücke des Römerweges besorgt: "Die Neuordnung des Archäologischen Römerweges in Gnadental ist noch nicht komplett abgeschlossen, da gibt es schon ein neues Ärgernis. Die steinerne Tischgruppe an der Kölner Straße hat einen Verlust zu beklagen: einer der runden 'Stehtische‘ ist beschädigt worden." Die Tischplatte wurde vom Sockel herunter gebrochen, die Tischplatte beim Sturz auf die Erde zerbrochen. Nach einer Lösung, wie die Tischplatte repariert werden könne, werde noch gesucht, weiß Ursula von Nollendorf.

"Es ist traurig, wie unachtsam oder mit Vorsatz einige Menschen mit öffentlich ausgestellten Kunstwerken umgehen. Trotz dieses Risikos hat sich der Römerweg bewährt und muss der Öffentlichkeit erhalten bleiben", sagt die CDU-Stdatverordnete.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort