1. Neuss

Schwerverletzte nach Verkehrsunfall

Schwerverletzte nach Verkehrsunfall

Am Mittwoch, 30. September, um 16.42 Uhr, befuhr ein 55-jähriger Rommerskirchener mit seinem Lkw Vito die Venloer Straße in Richtung Bergheimer Straße. Aus bislang unbekannten Gründen kam er mit seinem Kleintransporter kurz vor der Einmündung Am Eckinghof nach rechts von der Fahrbahn ab und kollidierte mit dem Pkw Peugeot einer 75-jährigen Rommerskirchenerin.

Durch die Wucht des Zusammenstoßes wurde die Fahrerin und ihre ebenfalls 75-jährige Beifahrerin schwer verletzt. Beide mussten in ein Krankenhaus gebracht werden. Der Fahrer des Kleintransporters erlitt leichte Verletzungen. An beiden Fahrzeugen entstand erheblicher Sachschaden.

Der Peugeot war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Auslaufende Betriebsmittel entfernte die Freiwillige Feuerwehr Rommerskirchen. Während der Unfallaufnahme wurde die Venloer Straße etwa eine Stunde komplett gesperrt. Es kam deshalb zu geringfügigen Verkehrsbeeinträchtigungen.