Brutaler Handtaschenräuber verletzt Seniorin

Weckhoven · Ein Zeuge alarmierte am Montagabend, gegen 22.40 Uhr, die Polizei und Rettungskräfte, weil er an der Hüttenstraße durch Hilferufe auf eine verletzte Seniorin aufmerksam geworden war.

Seniorin von Handtaschenräuber verletzt
Foto: Polizei

Die Neusserin gab an, dass sie zu Fuß mit ihrem Rollator auf dem Gehweg der Hüttenstraße unterwegs gewesen sei, als plötzlich ein Mann von hinten an sie herantrat und lautstark Geld forderte. Als die Seniorin nicht direkt reagierte, entriss er ihr die braune Lederhandtasche mit solcher Wucht, dass sie stürzte und mit dem Gesicht auf den Boden aufschlug. Der Täter flüchtete mit seiner Beute in Richtung Bernhard-Letterhaus-Straße.

Den unbekannten Räuber beschrieben die Verletzte und der Zeuge wie folgt: Es handelte sich um einen Mann, etwa 175 bis 180 Zentimeter groß, der akzentfrei Deutsch sprach und ein rotes Tuch über Mund und Nase gezogen hatte. Seinen Kopf bedeckte zudem eine tief ins Gesicht gezogene Kapuze eines grauen Pullis.

Rettungskräfte kümmerten sich um die verletzte Seniorin und brachten sie in ein Krankenhaus.

Eine Fahndung nach dem flüchtigen Tatverdächtigen verlief ohne Erfolg. Im Rahmen des Polizeieinsatzes kam es an der Kreuzung Konrad-Adenauer-Ring / Moselstraße zu einem Verkehrsunfall mit einem Streifenwagen, der sich auf der Anfahrt zum Tatort befand (siehe gesonderte Pressemitteilung).

Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen zum Überfall auf die Seniorin aufgenommen. Hinweise zur Identität des flüchtigen Räubers werden unter der Telefonnummer 02131/ 30 00 entgegengenommen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort