1. Neuss

Sexuelle Belästigung in S-Bahn

Sexuelle Belästigung in S-Bahn

Am heutigen Mittwoch, gegen 9.50 Uhr, zeigte sich ein bislang unbekannter Mann in der S-Bahnlinie 11 zwischen Neuss-Süd und Neuss-Hauptbahnhof in Fahrtrichtung Düsseldorf einem weiblichen Fahrgast in schamverletzender Weise.

Die junge Frau stieg an der Haltestelle Hauptbahnhof aus und begab sich zu ihrer Arbeitsstelle. Von dort informierte sie die Polizei. Der Unbekannte verließ die Bahn ebenfalls am Bahnhof und verschwand in unbekannte Richtung.

Er kann vom 21-jährigen Opfer folgendermaßen beschrieben werden: Etwa 40 Jahre alt, circa 175 Zentimeter groß und von kräftiger Statur. Er hatte ein rundliches Gesicht, leichte Segelohren, eine Glatze oder kurze helle Stoppelhaare. Der Verdächtige war bekleidet mit einem beigen Regenmantel und einer Jeans.

Eine Fahndung nach dem Exhibitionisten durch die Polizei verlief bislang ohne Erfolg. Sie bittet Zeugen, die Hinweise auf den Gesuchten geben können, sich unter der Telefonnummer 02131/ 30 00 zu melden.