| 12.25 Uhr

Neusser The Voice Kids-Teilnehmerin
Sie hat es geschafft: Zeynep ist weiter!

Sie hat es geschafft: Zeynep ist weiter!
Zeynep (Mitte) trat gestern Abend in den „Battles“ gegen Jacqueline (links) und Evgenia an - und gewann! FOTO: SAT.1 / André Kowalski
Neuss. Gestern Abend hieß es für die 14-jährige Zeynep Özütürk aus Neuss: Bühne frei! Denn in den "Battles" von The Voice Kids trat sie gegen zwei starke Kandidatinnen an und musste Zähne zeigen... Jetzt bereitet sie sich auf die Sing Offs vor. Von Hanna Loll

Die Neusserin Zeynep Özütürk, die zurzeit die neunte Klasse des Alexander-von-Humboldt-Gymnasiums besucht, startet in der aktuellen Staffel von The Voice Kids durch. Am gestrigen Sonntag trat sie in den "Battles" gegen die Kandidatinnen Jacqueline (13) aus Oberhausen und Evgenia (14) aus Bielefeld an und konnte sich durchsetzen. "Wir waren schon bei den ,Blind Auditions' befreundet, die beiden sind super nett und haben starke Stimmen", erzählt Zeynep, "unsere Stimmen sind sich so ähnlich, dass wir uns schon gedacht haben, dass wir zusammen auftreten. Darüber haben wir uns gefreut, auch wenn es natürlich traurig ist, weil nur eine von uns weiterkommen kann. Wir haben uns aber versprochen, dass das an unserer Freundschaft nichts ändern wird."

Zeynep bereitet sich jetzt auf die Sing Offs vor. FOTO: SAT.1 / André Kowalski

Gemeinsam sangen die starken Mädels den Song "Shout Out To My Ex" von Little Mix, den Coach Sasha seinen Schützlingen zugewiesen hat. "Ich war sehr zufrieden mit dem Song, er ist schnell und voller Power, da konnten wir richtig abgehen", freut sich die 14-Jährige. Schließlich war sie auf der Bühne so überzeugend, dass sich Sasha für Zeynep entschieden hat. Bei den Proben hatte er übrigens eine ganz besondere Überraschung für die Gesangstalente in petto: Die "Lochis", das deutsche Musik- und Comedyduo bestehend aus den Zwillingen Heiko und Roman Lochmann, kam vorbei, um das Mädesltrio zu unterstützen. Zeynep erzählt begeistert: "Die Proben mit Sasha haben super viel Spaß gemacht, er war eher ein Freund als ein Coach.  Und die Lochis haben uns super Tipps gegeben, wie wir uns auf der Bühne verhalten sollen!"

Wie es für Zeynep weitergeht, erfahren Sie in den Sing Offs von The Voice Kids - und natürlich im Stadt-Kurier.