Skateboardfahrer fast von S-Bahn erfasst

Allerheiligen · Heute Morgen, um 5.30 Uhr, kam es am S-Bahn Haltepunkt Neuss-Allerheiligen beinahe zu einem folgenschweren Unfall. Ein junger Mann (20) hatte die Kontrolle über sein Skateboard verloren und wäre um Haaresbreite von dem sich nähernden Regionalexpress erfasst worden.

Skateboardfahrer fast von S-Bahn erfasst
Foto: V. Buciak

Glücklicherweise wurde jedoch nur das Sportgerät und nicht die Person erfasst.

Der 20-Jährige sagte vor Ort aus, dass er lediglich am Bahnsteig entlang fuhr und sein Skateboard sich unglücklicherweise an einem Stein verkantet hatte. Das ins Gleis fallende Skateboard versuchte er zunächst noch zu erreichen, ließ jedoch glücklicherweise von diesem Vorhaben ab. Der einfahrende Regionalexpress war zu diesem Zeitpunkt mit ca. 100 km/h unterwegs. Die sofort eingeleitete Schnellbremsung konnte den Zusammenprall nicht verhindern. Schäden an der Bahn waren bei der ersten Inaugenscheinnahme nicht erkennbar.

Die betroffene Strecke war bis 7 Uhr gesperrt. Es kam zu geringfügigen Beeinträchtigungen des Bahnverkehrs.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort