1. Neuss

Sonniger Tandem-Tag

Sonniger Tandem-Tag

Das Wetter meinte es am Samstag beim "Tandemtag" gut mit den Akteuren und Besuchern auf dem Gut Gnadental. Der "Tandemtag" ist das Sportfest der Tandem-Stiftung Burkhard Zülow, bei dem sich Jahr für Jahr viele Sportarten und Gruppen vorstellen.

Der Unternehmer Burkhard Zülow verzichtete anlässlich seines Geburtstags im Jahre 2004 auf Geschenke. Stattdessen sammelte er Geldspenden, die von ihm, von der Sparkasse Neuss und von Sponsoren aufgestockt wurden, um die "Initiative Tandem" ins Leben zu rufen. Schüler mit und ohne geistige Behinderung sollten gemeinsam Sport treiben.

Doch Radeln war an diesem Tag bei weitem nicht das einzige Sportereignis: Neben einem Fußballmatch auf der Bezirkssportanlage Gnadental gab es viele Sportarten, die man ausprobieren konnte.

(Kurier-Verlag)