Tolle Aktion: Jusos putzen unsere Straßenschilder blitzblank

Nordstadt · Wer kennt sie nicht? Die völlig besudelten Straßenschilder — in nahezu jedem Stadtteil sind sie zu finden, teilweise sind sie bis zur Unkenntlichkeit verunstaltet. Ein Zustand, den Fritz Becker nicht mehr länger hinnehmen wollte.

Und so suchte er Gleichgesinnte, die mit ihm anpacken und das Problem auf eigene Faust beseitigen.

Die Helfer waren schnell gefunden, eine Gruppe der Jusos tat sich zusammen und opferte gern ihren Samstagvormittag. "Es waren wirklich schöne drei Stunden in denen wir etwas Sinnvolles getan haben", freut sich Ratsherr Michael Ziege. "Wir können uns durchaus vorstellen, so eine Aktion gegen eine kleine Spende wieder zu unterstützen.

Die Materialien sollten gestellt werden, wir liefern die Manpower", bietet Ziege an. Interessenten melden sich an

info@jusos-neuss.de.

Violetta Buciak

(Kurier-Verlag)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort