Unbekannte entreißen Handtasche und flüchten

Neuss · Am Sonntag, gegen 19.30 Uhr, ging eine 65-jährige Neusserin zu Fuß entlang der Bahnhofstraße in Neuss-Holzheim. Ihr fielen zwei Männer auf, die ihr folgten.

Unbekannte entreißen Handtasche und flüchten
Foto: Polizei

Plötzlich erhielt sie einen Stoß in den Rücken, während ihr zeitgleich einer der Männer die Handtasche entriss. Die Tatverdächtigen beschrieb die Neusserin wie folgt: Einer war etwa 175 Zentimeter groß und dick. Er trug einen blauen Mantel sowie eine schwarze Hose.

Sein Komplize war mit circa 165 Zentimetern nur unwesentlich kleiner, aber von dünner Statur. Er trug ein graues Oberteil und eine dunkle Hose. Beide Tatverdächtigen flüchteten nach dem Raub in unbekannte Richtung. Eine Fahndung der Polizei verlief ohne Erfolg. Die 65-Jährige blieb unverletzt.

Die Kripo übernahm die Ermittlungen und bittet mögliche Zeugen, sich unter Tel. 02131/30 00 zu melden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort