Unbekannte Täter überfallen Kiosk - Die Polizei fahndet

Neuss · Am Freitag, gegen 12.20 Uhr, ging bei der Polizei ein Notruf ein. Unbekannte Täter hatten unter Vorhalt einer Schusswaffe einen Kiosk an der Römerstraße überfallen.

Unbekannte Täter überfallen Kiosk - Die Polizei fahndet
Foto: Thomas Broich

Da der Verkäufer den Forderungen nicht nachkam, flüchteten die Räuber ohne Beute in einer silbernen Mercedes-Limousine über die Adolfstraße in Richtung Konrad-Adenauer-Ring. Zwei Verdächtige konnte von Zeugen wie folgt beschrieben werden:

Der Haupttäter, der im Kiosk den Verkäufer bedrohte, ist mit 160 Zentimetern von kleiner Statur und wird insgesamt als "zierlich" beschrieben. Er ist etwa 17 bis 20 Jahre alt, hatte einen Schnurr- und Kinnbart, trug eine Bauchtasche und war mit einem schwarzen Pulli bekleidet, dessen Kapuze er tief ins Gesicht gezogen hatte. Der Unbekannte sprach gebrochen Deutsch.

Sein Komplize wartete während der Tat an der Wolberostraße und wird von Zeugen als "dick" und etwa 180 Zentimeter groß beschrieben. Er war komplett dunkel gekleidet.

Es liegt die Vermutung nahe, dass eine dritte Person den Fluchtwagen lenkte. Fahndungsmaßnahmen der Polizei führten bislang nicht auf die Spur der Täter. Bei dem Überfall wurde niemand verletzt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort