| 15.58 Uhr

Zeugen gesucht
Unbekannte versuchen Geldautomaten zu knacken

Unbekannte versuchen Geldautomaten zu knacken
FOTO: SK
Rosellen. In der Nacht zu Sonntag, 8. Mai, verschafften sich bislang unbekannte Täter gewaltsam Zutritt zu einem Einkaufsmarkt "Am Alten Bach". Nach ersten Erkenntnissen hatten die Täter die Zugangstür des Supermarktes aufgehebelt, um an den hier deponierten Geldautomaten zu gelangen.

Mit enormer Gewalt brachen sie die Verkleidung des Gehäuses auf und versuchten anschließend, die Rückseite des Automaten aufzuflexen. Entsprechende Spuren konnten gesichert werden. Vermutlich durch einen Alarm aufgeschreckt, ließen die Täter von einem weiteren Vorhaben ab. Beute hatten sie keine gemacht. Von einem Sicherheitsdienst erhielt die Polizei gegen 3.05 Uhr Kenntnis vom Vorfall, da waren die Einbrecher jedoch schon "über alle Berge".

Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet mögliche Zeugen, die in der Nacht beziehungsweise in den frühen Morgenstunden verdächtige Beobachtungen gemacht haben, sich unter der Telefonnummer 02131/30 00 zu melden.