| 12.59 Uhr

Unbekannte zündeln an Sperrmüll

Unbekannte zündeln an Sperrmüll
FOTO: SK
Rosellen. Auf der Horremer Straße in Rosellen setzten Unbekannte in der Nacht zum Mittwoch, 30. März, gegen 00.30 Uhr Sperrmüll (Einbauküche) in Brand. Eine Zeugin, durch den Feuerschein auf den Vorfall aufmerksam geworden, beobachtete eine männliche Person, die vor dem Hausrat stand und mit einem Handy offensichtlich Fotos machte. Als der Unbekannte sich ertappt fühlte, flüchtete er in Richtung Hardenbergstraße.

Er kann bislang nur vage beschrieben werden: Jugendlicher, schlank, etwa 175 bis 180 Zentimeter groß, dunkle Kleidung, Basecap. Die Feuerwehr war im Einsatz und löschte ab; die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

Zeugen, die weitere verdächtige Beobachtungen gemacht haben oder Hinweise auf den Jugendlichen geben können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 02131/30 00 zu melden.