Unbekannter überfällt Joggerin am frühen Morgen

Neuss · Am frühen Samstagmorgen, gegen 5.50 Uhr, joggte eine Neusserin entlang des Nixhütter Wegs. Etwa in Höhe des Corneliuswegs tauchte plötzlich ein ihr unbekannter Mann auf, packte sie von hinten und zog sie ins Gebüsch.

 Am Samstagmorgen wurde eine Joggerin überfallen (Symbolfoto).

Am Samstagmorgen wurde eine Joggerin überfallen (Symbolfoto).

Foto: Siegfried Baier / pixelio.de

Anschließend berührte er sein Opfer unsittlich. Dann ließ er plötzlich von der Frau ab und entfernte sich vom Tatort. Die Geschädigte konnte den Unbekannten bislang nur vage beschreiben. Er soll etwa 180 Zentimeter groß und schlank gewesen sein.

Das Alter war für das Opfer schwer zu beurteilen und wird grob auf 30 Jahre geschätzt. Er trug während der Tat eine längere schwarze Jacke, eine dunkle Jeans und sprach Deutsch mit einem osteuropäischen Akzent.

Die Anzeigenerstattung erfolgte am Montagnachmittag. Nachdem das Opfer inzwischen vernommen werden konnte, sucht die Polizei Zeugen, die möglicherweise am Samstagmorgen (31.10.) verdächtige Wahrnehmungen im Bereich des Nixhütter Wegs gemacht haben. Hinweise nimmt die Kripo unter der Telefonnummer 02131/3000 entgegen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort