| 16.41 Uhr

"Undercover Boss" kommt aus Neuss

"Undercover Boss" kommt aus Neuss
FOTO: RTL
Ein TV-Tipp für heute Abend: Am 12. Januar um 21.15 Uhr geht die neue Staffel der RTL-Real-Life-Doku "Undercover Boss" auf Sendung. In der siebten Staffel des erfolgreichen Formates geht Johanniter-Bundesvorstandsmitglied Jörg Lüssem getarnt als Praktikant in verschiedene Johanniter-Einrichtungen und erlebt dort jeweils einen Arbeitstag Seite an Seite mit den Mitarbeitern vor Ort. Von der Redaktion

Jörg Lüssem kommt ursprünglich aus Neuss und hat seine ersten Schritte im Neusser Verband gemacht, war unter anderem in der Johanniter-Jugend, Lehrrettungswachenleiter und Ausbilder. In vier verschiedenen Einrichtungen der Johanniter-Unfall-Hilfe ist Lüssem alias Praktikant Jan Seifert in der Sendung zu sehen: in der Johanniter-Tagespflege Ahrensburg, der Johanniter-Kita "Traumland" in Schwarzenbek, der Schleswiger Tafel und in einer Nachtschicht in der Johanniter-Rettungswache Ottobrunn.

Die Redaktion des Nachrichtenmagazins RTL Extra hat das Thema aufgegriffen und wird im Anschluss an die Sendung heute Abend ebenfalls einen Beitrag über die Arbeit der Johanniter senden. Dort wird das Thema Pflege noch einmal näher beleuchtet.

Für alle, die am Montag den Beitrag nicht sehen können: Eine Woche nach Ausstrahlung ist der Beitrag bei RTL Now noch kostenlos online zu sehen.