Zwei jugendliche Tatverdächtige ermittelt Update zum Brand im Hafenspeicher

Neuss · Am Montagabend, 20. Juni, war es gegen 21 Uhr zu einem Brand im Keller- und Erdgeschoß eines leerstehenden Hafenspeichers an der Düsseldorfer Straße gekommen. Nach ersten Erkenntnissen hatte sich dort Unrat entzündet.

 Am Montag brannte ein leerstehender Hafenspeicher - jetzt hat die Polizei zwei Tatverdächtige ermittelt.

Am Montag brannte ein leerstehender Hafenspeicher - jetzt hat die Polizei zwei Tatverdächtige ermittelt.

Foto: Rolf Retzlaff

Es gab keine Verletzten. Am Gebäude entstand geringer Sachschaden.

Die Löscharbeiten der Feuerwehr dauerten mehrere Stunden. Die Kriminalpolizei kam am Dienstag, 21. Juni, nach der Aufnahme des Brandortes zu dem Ergebnis, dass es sich um Brandstiftung handelt. Umfangreiche Ermittlungen und eine erfolgreiche Spurenauswertung des Neusser Fachkommissariats führten nun auf die Spur zweier Tatverdächtiger. Dabei handelt es sich um zwei Jugendliche im Alter von 15 und 16 Jahren aus Neuss. Die weiteren Ermittlungen gegen das Duo dauern an.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort