1. Neuss

Verkehrsunfall auf der A46 - Polizei stellt zwei gestohlene Motorräder sicher

Fahrer verstarb an Unfallstelle : Verkehrsunfall auf der A46 - Polizei stellt zwei gestohlene Motorräder sicher

Am frühen Dienstagmorgen ereignete sich auf der Autobahn 46 in Richtung Heinsberg ein schwerer Verkehrsunfall.

Vermutlich in Folge eines internistischen Notfalles verlor der Fahrer eines VW Multivan in einer Langzeitbaustelle zwischen dem Autobahndreieck Holz und dem Autobahnkreuz Wanlo, die Kontrolle über sein Fahrzeug und lenkte es gegen die Stahlleitwand.

Von dort prallte er gegen zwei weitere Autos, darunter einen Sattelauflieger. Der zunächst unbekannte Fahrer des Multivans verstarb an der Unfallstelle.

Im Laderaum des Kleintransporters entdeckten die Beamten unter anderem zwei Motorräder der Marken BMW und KTM. Ermittlungen zufolge, waren die beiden Kräder in der Nacht aus einer Tiefgarage in Kaarst gestohlen worden. Weiterhin stellte sich heraus, dass es sich bei den am VW angebrachten Kennzeichen um Doubletten (gefälschte Kennzeichen) handelte. Mittlerweile konnte der Verstorbene identifiziert werden.

Nach den bisherigen Ermittlungen der steht fest, dass es sich um einen 68 Jahre alt gewordenen Mann aus dem Raum Aachen handelt. Der Senior war bei der Polizei kein unbeschriebenes Blatt. Ihm wurden in den vergangenen Jahren eine Vielzahl von Straftaten wegen Fahrzeug- und Motorraddiebstählen vorgeworfen.