In einer Neusser Bank Verwirrter droht Kunden und Mitarbeitern mit Steinen

Am Mittwochmittag (2. Mai), gegen 11.35 Uhr, informierten Mitarbeiter eines Geldinstituts an der Oberstraße die Polizei, weil ein bis dato unbekannter Mann im Eingangsbereich lautstark und mit Steinen in der Hand Kunden und Mitarbeitern drohte.

Verwirrter droht Kunden und Mitarbeitern mit Steinen
Foto: Pixabay

Ordnungshüter konnten den offenbar verwirrten Verdächtigen im Foyer stellen und in Gewahrsam nehmen. Die Beamten stellten zwei größere Steine sicher. Das auffällige Verhalten des polizeibekannten 41-jährigen Mannes führte dazu, dass er nach entsprechender Untersuchung durch einen Arzt in eine psychiatrische Fachklinik eingewiesen wurde.

Die polizeilichen Ermittlungen dauern an. Geprüft wird unter anderem auch, ob der 41-Jährige für Sachbeschädigungen an gleicher Stelle vom Vortag (1. Mai) verantwortlich ist.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort