Von Straßenbahn eingeklemmt

Neuss · Noch glimpflich verlief ein Unfall, der sich am Dienstag, gegen 9.35 Uhr, im Bereich der Straßenbahnwendeschleife am Theodor-Heuss-Platz ereignete. Zu dieser Zeit befanden sich zwei Züge der Linie 709 in der Schleife.

Von Straßenbahn eingeklemmt
Foto: Polizei

Eine 52 Jahre alte Straßenbahnführerin musste mit ihrer Bahn noch ein Stück rückwärts fahren und bat ihren Kollegen, den 54-jährigen Führer des anderen Triebwagens, sie einzuweisen. Der Mann stellte sich auf die Gleiste und gab der Frau beim Zurücksetzen Zeichen. Als er signalisierte, dass sie stehen bleiben sollte, übersah die Düsseldorferin diese Zeichen und fuhr mit ganz mäßiger Geschwindigkeit noch ein Stück weiter.

Der Einweiser wurde zwischen den Bahnen eingeklemmt. Dies bemerkte die Fahrerin glücklicherweise sehr schnell und setzte die Bahn wieder nach vorne. Das Unfallopfer gab an, keine gravierenden Verletzungen zu haben. Die Straßenbahnführerin erklärte, dass sie für einen kurzen Moment den Einweiser nicht sehen konnte. Vorsorglich wurden beide Beteiligte durch Rettungskräfte in ein Krankenhaus gefahren. Die Rheinbahn kümmerte sich um die beiden Straßenbahnzüge, an denen jeweils leichter Sachschaden entstand.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort