1. Neuss

Was ist denn da los? Silvia Wollny den Tränen nahe

Was ist denn da los? Silvia Wollny den Tränen nahe

Was für eine Überraschung! Zum 50. Geburtstag der wohl prominentesten Mutter aus Neuss, Silvia Wollny, planten ihre Kinder und ihr Freund ihr zu Ehren eine große Party. Geahnt hat Silvia Wollny bis zur letzten Minute nichts.

Und so vergoss sie vor Rührung sogar ein paar Tränchen.

Da legten sich Silvias Töchter ganz schön ins Zeug. Den Garten der wollnischen Residenz schmückten die Kids mit Girlanden, Konfetti und Luftballons. Im beheizten Zelt bereiteten sie ein großes Buffet mit Suppen, Brötchen, Salaten und Kuchen vor. Das Highlight war aber die Leinwand — der darauf abgespielte Film bescherte Mama Wollny die ein oder andere Freudenträne. Aber von Anfang an: Es ist Samstagabend, 17 Uhr. Etwa 50 Gäste machen es sich auf den Bänken im Zelt bequem. Bei den Wollny-Kids macht sich dagegen die Nervosität breit. "Mama kommt in einer halben Stunde. Sie darf bloß keinen Wind davon bekommen, dass hier eine Fete zugange ist", verrät Sarafina. "Als erste Überraschung war Mama mit Harald in einem Wellnesshotel. Aber das war eigentlich nur ein Ablenkungsmanöver, damit wir hier in Ruhe alles vorbereiten konnten", so die Tochter. Der Plan ging auf: Mit verbundenen Augen schritt das Geburtstagskind an den Gästen vorbei zur Leinwand. Hier nahmen ihre Liebsten ihr die Augenbinde ab und starteten gleich den vorbereiteten Film — eine Hommage an Supermama Wollny. All ihre engsten Vertrauten überbrachten ihr auf diesem Wege Glückwünsche und einige warme Worte. Dann fingen die Gäste lauthals an "Happy Birthday" zu singen. Gerührt fiel die Mutter ihren Kindern in die Arme. Aber das war noch längst nicht alles: Eine Reise in die Türkei gab es noch dazu. Wenn das mal keine gelungene Überraschung war.