| 15.11 Uhr

Wieder brennendes SPD-Plakat

Grimlinghausen. In der Nacht zum Freitag steckten Unbekannte an der Kreuzung Norfer Straße / Bonner Straße ein SPD-Wahlplakat in Brand. Gegen 1.15 Uhr wurde die Polizei über den Sachverhalt informiert. Sie sucht im Zusammenhang mit der Tat nach zwei Verdächtigen, die von Zeugen wie folgt beschrieben werden konnten. Beide waren männlich und circa 25 Jahre alt, circa 172 Zentimeter groß mit kräftiger Figur. Von Violetta Buciak

Ein Tatverdächtiger trug ein schwarzes T-Shirt und eine helle, dreiviertellange Hose. Er hatte dunkle Haare. Der zweite Unbekannte trug ein mittelblaues T-Shirt und hatte eine helle, knielange Hose an. Seine Haare waren mittelbraun und kurz. Zeugen melden sich bitte i unter der Telefonnummer 02131/ 300–0.

Hinweise zu einem Zusammenhang zur SPD-Plakat-Brandstiftung vom Montag gibt es laut Polizei keine.

(Kurier-Verlag)