| 09.22 Uhr

Wieder Tankstelle überfallen

Wieder Tankstelle überfallen
FOTO: SK
Grimlinghausen. Ein mit Sturmhaube maskierter Räuber betrat am Sonntagabend gegen 21.45 Uhr den Kassenraum einer Tankstelle an der Norfer Straße in Grimlinghausen. Er bedrohte den Kassierer mit einer Pistole und forderte die Herausgabe von Bargeld und Zigaretten.

Mit einigen hundert Euro Beute und mehreren Stangen Zigaretten ergriff er die Flucht zu Fuß in Richtung Autobahn. Die Beute verstaute er in einer auffallend grünen Tüte. Nach Zeugenaussagen soll der Täter unweit der Tankstelle auf dem Fluchtweg noch zwei Schüsse in die Luft abgegeben haben. Die Polizei leitete sofort eine Fahndung ein. Die Suche nach dem Täter dauert an.

Der maskierte Räuber wird als etwa 185 cm groß beschrieben, bekleidet war er mit einer schwarzen Jacke und einem Kapuzenpulli. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen. Hinweise nimmt die Neusser Polizei unter Tel. 02131/30 00 entgegen.