Zeuge beobachtet Fahrraddiebe - Tatverdächtiges Duo gestellt

Neuss · Ein aufmerksamer Zeuge beobachtete in der Nacht zum Dienstag gegen 1.20 Uhr zwei Personen, die sich an einem in der Rathauspassage abgestellten Fahrrad zu schaffen machten.

Zeuge beobachtet Fahrraddiebe - Tatverdächtiges Duo gestellt
Foto: Kurier-Verlag

Offensichtlich versuchten die jungen Männer, dieses zu stehlen. Der Zeuge machte Polizeibeamte, die im Rahmen der Kirmesstreife auf dem Markt unterwegs waren, auf den Vorfall aufmerksam. Wenige Augenblicke später stellten die Ordnungshüter dann das Duo, im Alter von 18 und

29 Jahren, nahe der Passage. Da die Personalien des Älteren nicht feststanden, wurde er zwecks weiterer Überprüfung mit zur Wache genommen. Das Fahrrad stellten die Polizisten sicher. Beide erwartet ein Verfahren wegen Verdacht des Diebstahls; die Ermittlungen dauern an.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort