1. Neuss

Zusammenstoß zwischen Auto und Radfahrer

Weil Senior über Rot fuhr : Zusammenstoß zwischen Auto und Radfahrer

Am Freitagmorgen, gegen 6.05 Uhr, befuhr eine 57-jährige Neusserin mit ihrem Pkw Daihatsu den Theodor-Heuss-Platz in Richtung Düsseldorfer Straße.

Nach bisherigen polizeilichen Erkenntnissen fuhr in diesem Augenblick ein 63-jähriger Neusser mit seinem Fahrrad offensichtlich bei Rotlicht am Fußgängerüberweg auf die Straße.

Die Autofahrerin versuchte noch auszuweichen, konnte aber einen Zusammenstoß mit dem Radfahrer nicht mehr verhindern. Zudem prallte sie gegen eine Mauer. Beide Verkehrsteilnehmer verletzten sich leicht.

Rettungskräfte brachten sie in ein Krankenhaus. Der Daihatsu war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Die Fahrspur in Richtung Düsseldorfer Straße musste für die Dauer der Unfallaufnahme gesperrt werden. Es kam zu Verkehrsbeeinträchtigungen.