1. Neuss

Zwei Verletzte nach Unfall auf der A 57

Erhebliche Verkehrsstörungen : Zwei Verletzte nach Unfall auf der A 57

Ein schwer und ein leicht verletzter Mensch sind die Folgen eines Verkehrsunfalls gestern Nachmittag auf der A 57 bei Neuss. Es kam zu erheblichen Verkehrsstörungen mit Staus von mehreren Kilometern Länge.

Nach den bisherigen Ermittlungen wollte gegen 15 Uhr ein 49-Jähriger mit seinem KIA an der Anschlussstelle Neuss-Norf auf die Autobahn in Richtung Nimwegen auffahren. Beim Wechsel vom Beschleunigungsstreifen auf die Hauptfahrbahn kam es zu einer Berührung mit dem Lkw eines ebenfalls 49 Jahre alten Kraftfahrers. Der KIA geriet ins Schleudern und stieß in der Folge mit dem BMW einer 62-Jährigen sowie dem Daimler Sprinter eines 47-Jährigen zusammen. Bei dem Unfallgeschehen wurden der Verursacher aus Nettetal schwer und die 62 Jahre alte Frau aus Grevenbroich leicht verletzt.

Es kam zu erheblichen Verkehrsstörungen mit Staus von etwa zehn Kilometern Länge sowohl auf der A 57 als auch auf der benachbarten A 46. Den Sachschaden schätzen die eingesetzten Beamten auf 45.000 Euro.