1. Neuss

Wichtiges Kapital: Mitarbeiter

Wichtiges Kapital: Mitarbeiter

"Meine Mitarbeiter sind mein wichtigstes Kapital. Dazu gehört natürlich auch eine sehr gute Ausbildung", so äußert sich Jörg Hündgen, Inhaber und Gründer des Friseursalons Haartrends.

Seit nunmehr 18 Jahren ist der Standort im Herzen von Korschenbroich seine berufliche Heimat. Der Unternehmer hat ein elfköpfiges Team, das allen Herausforderungen des Friseurhandwerks gerecht wird. Unter anderem wurde das Team von der größten deutschen Friseur-Fachzeitung zweimal zu den besten 30 Deutschlands gewählt.

Seit 2 ½ Jahren darf man sich "4 Sterne-Superior Salon" nennen. Außerdem wurde Haartrends auch schon Ausbildungssalon des Monats, weil in 18 Jahren über 20 Lehrlinge erfolgreich ausgebildet worden sind. Nicht von ungefähr kommt es, dass von den derzeit fünf beschäftigten Friseuren drei selbst ausgebildet wurden. Die Vierte wird jetzt mit Beendigung des Ausbildungsjahres übernommen. "Deshalb", so Hündgen, " ist es mir immer eine Herzensangelegenheit noch viele junge Menschen für diesen tollen Beruf zu begeistern."

Interesse geweckt? Jörg Hündgen freut sich, Sie zum "CHECK IN Berufswelt 2016" am 30. Juni in seinem Salon auf der Sebastianusstraße 14 in Korschenbroich willkommen zu heißen.