Online-Ideenwerkstatt am 7. September Ideen für den Wendersplatz: Bürger sind zum Mitmachen eingeladen

Neuss · Mit dem 1. Forum Wendersplatz startet die Ideenwerkstatt zur Entwicklung dieses zentralen Ortes in der Neusser Innenstadt. Am Dienstag, 7. September, 17.30 Uhr, können sich alle Interessierten über das Werkstattverfahren informieren und die Planungsteams kennenlernen.

Der Wendersplatz an der Hammer Landstraße dient bisher als Parkplatz; als Bindeglied zwischen Hafen, Rennbahnpark und Neusser City soll er städtebaulich aufgewertet werden.

Foto: Kurier Verlag/Rolf Retzlaff

Zudem können eigene Fragen, Ideen, Vorschläge, Anregungen und Diskussionsbeiträge eingebracht werden.

Nach einer Begrüßung durch Bürgermeister Reiner Breuer und einer Einführung in die Ideenwerkstatt werden die Planungsteams vorgestellt. Im Anschluss beginnt die Dialogphase mit den Teilnehmern.

Aufgrund der anhaltenden Corona-Pandemie wird die Veranstaltung digital stattfinden. Weitere Informationen und ein Formular zur Anmeldung sind unter

www.neuss.de verfügbar.